Unverbindliche Sofortanfrage
Deutschland 0800 90 90 929 00
Österreich 0800 556 650

Aktuelles

Unternehmensnews


Car2Cash ist neuer Sponsoring-Partner des Deutschen Basketball Bundes (DBB)

Basketball auf höchstem Niveau: Vom 18. August 2017 bis 20.August 2017 gastiert der Supercup in der Hamburger edel-optics.de Arena. Wie schon in den vergangenen Jahren ist die Besetzung erstklassig: Die DBB-Herren müssen sich gegen Vizeweltmeister und Olympia-Vize Serbien, Supercup-Verteidiger Russland und Polen behaupten. Dabei sind auch dieses Mal wieder eine Vielzahl an bekannten Stars aus der NBA und europäischen Teams: Dennis Schröder (Atlanta Hawks), Paul Zipser (Chicago Bulls), Johannes Voigtmann (Laboral Kutxa Vitonia) oder Daniel Theis (Brose Bamberg). Der Basketball Supercub ist ein wichtiger Meilenstein für die kommende EuroBasket 2017, die nur wenige Tage später in Helsinki, Tel Aviv, Cluj-Napoca und Istanbul stattfindet.

„Wir sind sehr stolz, als neuer Sponsoring-Partner des DBB die deutsche Nationalmannschaft zu unterstützen. Wir drücken dem Team von Bundestrainer Chris Flemming für den Supercup und die anstehende EuroBasket 2017 fest die Daumen. Zunächst freuen wir uns auf ein Wochenende voller energiegeladener Spiele in Hamburg“, so Sven Mader, Vorstand von Car2Cash. 

Schon 2015 konnte sich die deutsche Basketball Nationalmannschaft mit Dennis Schröder und Dirk Nowitzki gegen Lettland, Polen und die Türkei durchsetzen und somit den Supercup bereits zum vierten Mal gewinnen. Dieses Jahr wollen die Spieler einen fünften Erfolg verzeichnen. Und die Chancen stehen gut: Bisher konnte Deutschland in 17 Spielen 10 Mal gegen Russland siegen – gegen Polen in 36 Spielen bereits 21 Mal. Eine härtere Nuss könnte Serbien werden, in den letzten 41 Spielen gingen die DBB-Profis nur fünf Mal als Sieger vom Platz.